die Lenkung

 

(heikel, heikel)

besteht aus einem VW-Bus-Lenkgetriebe, dessen Lenkhebel ca. 2 cm nach außen gebogen werden musste, um nicht an den '47er Ford Längslenkern anzustoßen; über eine Hardyscheibe ist das Ganze mit einer gekürzten BMW 02er Lenksäule verbunden

 

dieses rollover Bild zeigt, wie die ursprünglich nach unten (jetzt seitlich) gebogene Lenkstange einen einigermaßen akzeptablen Lenkeinschlag ermöglicht; der Lenkhebel am Achsschenkel kommt aus den USA (die Bohrung passte allerdings nicht zum VW Kugelkopfgewinde, also habe ich das Loch einer alten Käfer-Spurstange eingeschweißt)

 

oben auf der Lenksäule sitzt ein Opel P 1 Lenkrad, das mit einem Adapter aus dem Innenteil eines alten 02er Lenkrads befestigt wird; das Zündschloß hab ich drangelassen wegen der Lenkradschlossfunktion

zurück