nachdem es was radikale Projekte angeht ein paar Jahre ruhig um Flocki war ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
oooooooooooooooooooooo00 markiert 2018 den Baubeginn eines neuen Signature-Kustoms
als Basis dient ein GMC big window stepside pickup von 1957
der als erstes mal komplett zerlegt wird
hier hebt das Häuschen vom originalen, längs blattgefederten Leiterrahmen ab
der Originalschrott mit dem gusseisernen V-8 Klumpen wird online vercheckt
und stattdessen ein moderner Chevy S-10 Rahmen, natürlich mit Airride, aufgebaut
ein luftgefedertes 4-link übernimmt die Führung der Hinterachse
die Kabine auf der Bierbank-Bühne
ein Deckenkran ist ganz schön praktisch, wenn man solo arbeitet
touchdown und man erahnt schon den klassischen Flocki-Stance
noch eben nen smallblock Chevy reingeschraubt
und die fetten Kotflügel zum Test hingehalten
vorne passt ein Kühler aus dem Teileregal
nur das Automatikgetriebe der Wahl, die TH-700 will wohl nicht so einfach reinpassen
also werden die Quertraversen angepasst und nach hinten versetzt
Butcher-Kurs für Einsteiger - Kardanwelle kürzen: Markierung anbringen und die Originalschweißnaht aufflexen
Wuchtgewicht um das entsprechende Maß nach hinten versetzen
und mit einem möglichst vertikalen Schnitt kürzen
Wuchtgewichtschweißpunkte aufbohren
und das Ganze an der richtigen Stelle wieder zusammenschweißen - fertig!
damit ist der Antriebsstrang geritzt
und die Ladefläche kann angepasst werden
so cool!ooooooooooooooo