die ersten fünf Tage auf der Straße mit Miss Sophie

 

der Öldruck war schlapp, der Motor lief heiß und die Lichtmaschine hat nicht geladen, aber Miss Sophie kam von Wolnzach nach Bruck zum Alf und wieder heim in der Nacht...

 

...am nächsten Morgen zum STREET-Magazine Pressetermin am Siegestor

da sind ungefähr fuffzehn Amis für 'ne Freikarte vorbeigecruist

der Gemüsehändler-Fernsehstar von TV-München hat seine Wettervorhersage gemacht...

und die Mädels räkelten sich fürs Foto auf dem schwedischen Stroemliner

 

mit meiner Freikarte fürs Treffen in der Tasche gings weiter zum TÜV

"Na gut; er ist über 20 Jahre alt und in gepflegtem Zustand - könn' wir wohl 'ne rote 07-Nummer machen. Fahren Sie mal zum Wiegen."

eier, eier, eier - nicht mehr angesprungen

also in die Halle geschoben

da wurde Miss Sophie dann gewogen und vermessen (Fahrzeuglänge 3,20 m), ich bekam meine Papiere mit den Worten: "Bremst er denn eigentlich?" ("Na klar, alles neu gemacht!"), die Kiste fremdgestartet und nichts wie weg aufn Ring

in den Petueltunnel hinein und auf der drüberen Seite grade noch wieder raus - Batterie tot

Lima hin (hätte ja auch der Regler sein können - das richten die Gelben Jungs vor Ort) also heimschleppen

 

aber egal, denn mit ner neuen Lima vom Schrott (Modell Fiesta XR-2) gings dann am Wochenende auf die STREET-Nats in Riem

 

Sonntag Abend war der Spaß erstmal vorbei und Miss Sophie musste wieder zurück

Fazit: vermutlich der beschleunigungsschwächste hot rod, mit dem sich je einer auf die Straße getraut hat, mit einer derart verstellten Spur, dass die Kiste irgendwann in eine Spurrille eintauchen und nie wieder erscheinen wird, aber ansonsten eine urige Fahrmaschine mit korrektem Sound

 

 

zurück